German English French Russian Spanish

Mitglied der Organisation Kynologie international (OKI) e.V.

Werden doch auch Sie Mitglied im VH e.V.
und nicht irgendwo, denn Sie sind doch auch nicht irgendwer!

• Der VH e.V. ist ein Verband mit großem Sachverstand, aber auch mit Herz!
  • Im VH e.V. gibt es keine Massenzüchter.
  • Im VH e.V. gibt es keine festgelegten Bürozeiten. Wir sind rund um die Uhr, auch an Sonn-und Feiertagen, für Sie da.
  • Im VH e.V. werden Ahnentafeln ab Eingang der Wurfmeldeunterlagen innerhalb weniger Tage erstellt.
  • Was es im VH e.V. aber nicht gibt, ist die Erfindung "neuer" Rassen.
  • Rassehundeschauen des VH e.V. haben stets einen sehr harmonischen Verlauf.

Der VH e.v. wird oft kopiert, aber nie erreicht!

Der VH wurde am 07.02.1990 von 21 Personen gegründet. Es kam eine "geballte Ladung" Fachwissen zusammen sowie zum Teil jahrzehntelange Erfahrung.
Am 11.04.1990 wurde der VH im Vereinsregister eingetragen. Der VH besteht neben Mitgliedsvereinen aus ordentlichen Mitgliedern, Familienmitgliedern, jugendlichen Mitgliedern unter 18 Jahren und Ehrenmitgliedern. Der VH führt ein Zuchtbuch für alle Rassen. Deck- und Wurfmeldescheine sind mit eidesstattlichen Versicherungen versehen. Natürlich führt der VH auch Rassehundeschauen durch, desgleichen Züchter- und Zuchtwartseminare, Schulungen und Prüfungen für Zuchtwarte und Richter.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung !